festival home

classx festival für body, mind & beyond

Mit 63 Kursen, 61 Workshops, Vorträgen und Music Acts ist garantiert etwas für dich dabei – ob du Muskelmacher:in, Kopfathlet:in oder Mehrentdecker:in bist; bei uns findest du alles, was deine Muskeln, dein Kopf oder dein Herz begehren.

Datum

ABGESAGT
2. & 3. Juli 2022
Samstag 8:00 – 0:30 Uhr
Sonntag 8:00 – 22:00 Uhr

Ort

UNESCO-Welterbe Zeche Zollverein, Essen

classx festival_muskelmacher

Für Muskelmacher:innen

Von Kursen bis Skilltraining. Hier kommen deine Muckis und Ausdauer voll auf ihre Kosten!

classx festival_kopfathleten

Für Kopfathlet:innen

Nie hat Stillsitzen so bewegt. Vorträge, Kurse und Workshops bringen dir neue Impulse.

classx festival_mehrentdecker

Für Mehrentdecker:innen

Für den Einblick in deine innere Welt – und einen Ausblick über den Tellerrand.

dein timetable

Programm für Muskelmacher:innen
Programm für Kopfathlet:innen
Programm für Mehrentdecker:innen

geländeplan

mehr zu Location & Areas

music line up

Tagsüber sorgen chillige Sounds für den passenden Summer Vibe. Abends feiern wir zu bekannten Music Acts das Leben. Gib noch einmal richtig Gas und erlebe feinstes Festival Feeling. Der industrielle Look der Zeche Zollverein verwandelt die Outdoor Stages in eine einzige Party Area.

Plastik Funk

Ihn kennt man bereits von Tomorrowland, dem World Club Dome und Co. Euphorie, Lebensfreude und kollektives Ausrasten – Dafür steht Plastik Funk. Seine Elektro-Tunes sind uplifting, laden zum Tanzen und Springen ein und machen dich einfach glücklich.

2elements

Ob Club oder Festival, diese Frau ist auf der ganzen Welt zu Hause. Bekannt ist sie für ihre international bekannten Remixe für DJ-Größen wie Axwell oder Klingande. Wir freuen uns, dass sie House, EDM und Co. auf das classx festival bringt.

Larse

Als Kind des Ruhrgebiets darf Larse auf unserem Festival natürlich nicht fehlen. 15 Jahre hostete er die beliebte Radiosendung „1LIVE Klubbing“ und genießt internationalen Erfolg als Producer. Mit entspannten Beats sorgt er für den Summersound.

gesamtes Music Line Up ansehen