festival home  »  music line up

music line up

Tagsüber sorgen chillige Sounds für den passenden Summer Vibe. Abends feiern wir zu bekannten Music Acts das Leben. Gib noch einmal richtig Gas und erlebe feinstes Festival Feeling. Der industrielle Look der Zeche Zollverein verwandelt die Outdoor Stages in eine einzige Party Area.

2elements

Ob Club oder Festival, diese Frau ist auf der ganzen Welt zu Hause.

> Mehr anzeigen

Bekannt ist sie für ihre international bekannten Remixe für DJ-Größen wie Axwell oder Klingande. Wir freuen uns, dass sie House, EDM und Co. auf das classx festival bringt.

> Weniger anzeigen

Auftritt: Sa., 18:30 Uhr, Outdoor Stage 1

Plastik Funk

Ihn kennt man bereits von Tomorrowland, dem World Club Dome und Co.

> Mehr anzeigen

Euphorie, Lebensfreude und kollektives Ausrasten – dafür steht Plastik Funk. Seine Electro Tunes sind uplifting, laden zum Tanzen und Springen ein und machen dich einfach glücklich.

> Weniger anzeigen

Auftritt: Sa., 20:30 Uhr, Outdoor Stage 1

Ade Kanon

Vielleicht ist dir Ade Kanon schon in einem bekannten Techno Club oder auf Festivals europaweit begegnet.

> Mehr anzeigen

Mit der Vielseitigkeit seiner Musik, bringt er mehr mit als vorhersehbare Loops. Tanzbarkeit und Abwechslung sind bei ihm Programm.

> Weniger anzeigen

Auftritt: Sa., 22:00 Uhr & So., 18:00 Uhr, Outdoor Stage 1

Mistasung

Als classx Resident DJ darf unser Funk-Urgestein Mistasung beim classx festival auf keinen Fall fehlen.

> Mehr anzeigen

Er verwöhnt euch mit seiner großen Leidenschaft für tanzbare Musik mit sommerlichen Funky Deep House Tracks und anregenden Nu Disco Sounds. Let`s get the party started und viel Spaß mit Mistasung an den Decks.

> Weniger anzeigen

Auftritt: Sa., 14:00 Uhr, Outdoor Stage 2

Van Keeken

Wenn Van Keeken nicht gerade im wilden 1990er Dress die alten und neuen Ohrwürmer spielt, legt er gerne treibende House Vibes auf.

> Mehr anzeigen

Das Electrisize Festival sowie die Ruhr in Love hat er schon mit seinen Sounds begeistert. Komm vorbei und sagt „Hallo“, er spricht gerne mit seiner Crowd und ist nah dran am Dancefloor.

> Weniger anzeigen

Auftritt: Sa., 16:00 Uhr, Outdoor Stage 2

Larse

Als Kind des Ruhrgebiets darf Larse auf unserem Festival natürlich nicht fehlen.

> Mehr anzeigen

15 Jahre hostete er die beliebte Radiosendung „1LIVE Klubbing“ und genießt internationalen Erfolg als Producer. Mit entspannten Beats sorgt er für den Summersound.

> Weniger anzeigen

Auftritt: So., 19:00 Uhr, Outdoor Stage 1

Paji

Paji ist ein Musiker und Produzent, dessen Sounds die Essenz purer Freude widerspiegeln.

> Mehr anzeigen

Sie sind das Ergebnis seiner außergewöhnlichen Leidenschaft und Hingabe an die Musik. Erlebe seinen innovativen elektronischen Klang mit klassischen Einflüssen.

> Weniger anzeigen

Auftritt: So., 20:30 Uhr, Outdoor Stage 1

David Coup

Schon ein paar Jahre steht David Coup an den Tellern und wühlt in der Kiste elektronischer Musik.

> Mehr anzeigen

Seit einiger Zeit nennt der DJ das Ruhrgebiet seine Heimat und ist auf verschiedensten Veranstaltungen anzutreffen. Für uns zaubert David eine entspannte Mischung aus sommerlichen House- und Electro Vibes.

> Weniger anzeigen

Auftritt: So., 14:00 Uhr, Outdoor Stage 2